• Digitaler Unterricht

• Mit der Integration von Office 365 zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 wurde bei der Privaten Schule Donner + Kern der Grundstein für die digitale Vernetzung zwischen Schülern/Schülerinnen und Lehrern/Lehrerinnen gelegt. Eine digitale Unterrichtsversorgung per Video-und Audiokonferenz ist somit gegeben.

Unsere Schüler:innen treffen sich mittels Microsoft Teams zu Video- und Gruppenkonferenzen.

Während ihrer Schulzeit bei uns bekommen sie alle das Office Paket kostenlos zur freien Verfügung gestellt und können so die Standartprogramme wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint usw. für sich nutzen.

Durch Corona wurde der echte interaktive Unterricht weiter ausgebaut und optimiert.

Der Einsatz von neuen Medien im Schulunterricht ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Ausgewählte Apps und das Whiteboard sind dabei unsere täglichen Begleiter. Deshalb steht in unserem gesamten Haus freies WLAN zur Verfügung.

In unseren Klassenzimmern projizieren Beamer den Lernstoff direkt an die Wand. Dabei ist die Kamera mit dem WLAN verbunden und die erarbeiteten Aufschriebe werden in das jeweilige Team zur nochmaligen Abfrage bereitgestellt.

Passend zum Lernstoff empfehlen wir geeignete Online Videos. Auch das geliebte Handy kommt bei uns in bestimmten Unterrichtsfächern gezielt zum Einsatz.

So sieht Unterricht im 21. Jahrhundert aus. Interessant, abwechslungsreich und interaktiv.