• Übungsfirma BEE HAPPY

• Lernen mit jeder Menge Praxisbezug mit unserer umweltbewussten Übungsfirma „BEE HAPPY GmbH“

Die Übungsfirma „Bee HAPPY GmbH“ ist ein virtuelles Unternehmen, bei dem unsere Schüler:innen zum Firmenchef und Abteilungsleiter der Honigeinkaufs- und Honigverkaufsabteilung werden und in der Buchhaltung, in der Personalabteilung und im Marketing arbeiten.

Ziel der Übungsfirmenarbeit ist es, eine stärkere Verbindung zwischen Theorie und Praxis herzustellen, um unsere Schüler:innen bestens auf das Berufsleben vorzubereiten. Sie haben Umgang mit einer marktgängigen Software, die die spätere Anwendung in der realen Berufstätigkeit enorm erleichtert.

Aber auch die Pflege unserer 4 Bienenvölker auf dem Schuldach sowie die Ernte der eigenen Honigproduktion gehören zum Unterricht im ganzheitlichem Ansatz dazu.