• Umwelt + Klima

• Im April 2018 haben wir das Projekt „Urbane Bienenzucht auf dem Schuldach“ ins Leben gerufen, denn Umwelt geht uns alle etwas an. Mittlerweile sind 4 Bienenvölker auf unserem Schuldach angesiedelt, nicht nur um eigenen Honig zu produzieren, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes für unsere Umwelt und das Klima zu tun und um auf die offenkundige Bienen- und Umweltproblematik aufmerksam zu machen.

Dieses Projekt wird in den Unterricht als ganzheitlicher Ansatz einbezogen. So gründeten wir die kaufmännische Übungsfirma
      „BEE HAPPY GmbH“, in der die betriebswirtschaftlichen und verkaufsrelevanten Abläufe eines Imkerbetriebes abgebildet und virtuell umgesetzt werden.

Sehr gerne bieten wir eine kostenlose Führung unseres Bienenprojektes an (nach terminlicher Absprache).

Mehr Informationen dazu auf unserem YouTube Kanal: