• Corona Warnhinweise

• Corona Informationen März 2021

Informationen zu Lockdown Januar 2021

Information: Was hat geöffnet und was nicht?

INFORMATION ZU SCHULBEGINN AB 11.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler in Waiblingen,

zunächst möchten wir allen Mut machen, dass wir diese Situation gemeinsam meistern werden. Vertraut Euren Lehrern und Lehrerinnen, nehmt unsere Angebote an. Sich anzustrengen gehört zum Schulalltag dazu, wir begleiten und unterstützen Euch dabei.

An dieser Stelle möchten wir Euch die ersten Informationen zum Schulbeginn ab 11.01.2021 mitteilen.

1. für die Woche vom 11.01.2021 bis 15.01.2021 erhaltet Ihr spätestens am Sonntag Eure Stundenpläne. Diese orientieren sich an dem bisherigen Stundenplan. Ihr findet ihn dann in Eurem Klassenteam. Dort ist festgelegt, wer, wann sich online zuschalten muss, wer Aufgaben bekommt mit Terminabgabe zur Besprechung, wann und wie Ihr Eure Lehrer/-innen erreicht.
          2. vom 18.01.2021 bis 22.01.2021 und vom 25.01.2021 bis 29.01.2021 wird es dann auch Angebote für Präsenzunterricht in kleinen Gruppen für ausgewählte Fächer geben. Hier würden wir uns freuen, wenn Ihr unser Angebot annehmt.
          3. Wir möchten daran hinweisen, dass sich mitmachen lohnt.
          4. Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, dürft Ihr Euch jederzeit an Eure Klassenlehrer, an Chris oder die Schulleitung wenden.
          5. Eurer Klassenlehrer/-in bzw. beauftragter Lehrer/beauftragte Lehrerin wird Euch am Montag Euren Stundenplan erklären, ebenso wo Ihr die entsprechenden Informationen findet.
          6. Ihr erreicht mich bei Fragen, die nicht bis morgen warten können über den Chat. Einen schönen Abend noch.

Dr. Elke Domaschke

Coronavirus Warnhinweise

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR SCHULSCHLIESSUNG!

2020-12-14_Ministerin-Schreiben_-_Schliessung_der_Schulen.pdf

INFORMATION ZUM UNTERRICHT AB MONTAG, DEN 14.12.2020